Mobile Version Webdesign Studio Cravo
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paincept

Kunde

paincept

Services

Naming

Brand Strategy

Brand Design

Webdesign

Jahr

2025

Paincept unterstützt Kliniken und Praxen dabei, gesetzliche Vorgaben zur Umsetzung von Akutschmerzmanagementkonzepten zu erfüllen und so eine hervorragende postoperative Schmerztherapie sicherzustellen. Das Unternehmen analysiert bestehende Strukturen und Prozesse, entwickelt maßgeschneiderte Standards, integriert diese in das Qualitätsmanagement sowie in IT-Systeme und bereitet Einrichtungen auf eine ISO-konforme Zertifizierung vor. Dadurch wird die Behandlungsqualität verbessert, die Patientenzufriedenheit gesteigert und die Komplikationsrate sowie die Behandlungskosten nachhaltig gesenkt.

Für paincept habe ich die Brand Strategy, das Brand Design und das Webdesign entwickelt. Mein Ziel war es, eine Markenidentität zu schaffen, die sich in der anspruchsvollen Umgebung des Krankenhauswesens etabliert. Die visuelle Sprache ist bewusst zurückhaltend gestaltet, um Seriosität und Professionalität zu vermitteln, bleibt dabei aber prägnant und einprägsam.

Die Bildwelt basiert auf AI-generierten Bildern, die glückliche Patient:innen im Krankenhaus zeigen – ein Symbol für die erfolgreiche Anwendung des Schmerzkonzepts. Diese Bilder unterstreichen die positive Wirkung von paincept und tragen dazu bei, das Vertrauen in die Marke zu stärken.

Das Design folgt einer klaren und funktionalen Struktur, die durch einen präzisen Tone of Voice ergänzt wird. Dieser kommuniziert die Relevanz des Themas auf den Punkt und schafft eine vertrauensvolle Verbindung zur Zielgruppe. Mit dieser Kombination aus visueller Klarheit und inhaltlicher Präzision habe ich eine Marke gestaltet, die Fachkompetenz und Empathie vereint – und damit genau das widerspiegelt, wofür paincept steht.

Kunde

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Brand Design

Webdesign

Jahr

2025

Paincept unterstützt Kliniken und Praxen dabei, gesetzliche Vorgaben zur Umsetzung von Akutschmerzmanagementkonzepten zu erfüllen und so eine hervorragende postoperative Schmerztherapie sicherzustellen. Das Unternehmen analysiert bestehende Strukturen und Prozesse, entwickelt maßgeschneiderte Standards, integriert diese in das Qualitätsmanagement sowie in IT-Systeme und bereitet Einrichtungen auf eine ISO-konforme Zertifizierung vor. Dadurch wird die Behandlungsqualität verbessert, die Patientenzufriedenheit gesteigert und die Komplikationsrate sowie die Behandlungskosten nachhaltig gesenkt.

Für paincept habe ich die Brand Strategy, das Brand Design und das Webdesign entwickelt. Mein Ziel war es, eine Markenidentität zu schaffen, die sich in der anspruchsvollen Umgebung des Krankenhauswesens etabliert. Die visuelle Sprache ist bewusst zurückhaltend gestaltet, um Seriosität und Professionalität zu vermitteln, bleibt dabei aber prägnant und einprägsam.

Die Bildwelt basiert auf AI-generierten Bildern, die glückliche Patient:innen im Krankenhaus zeigen – ein Symbol für die erfolgreiche Anwendung des Schmerzkonzepts. Diese Bilder unterstreichen die positive Wirkung von paincept und tragen dazu bei, das Vertrauen in die Marke zu stärken.

Das Design folgt einer klaren und funktionalen Struktur, die durch einen präzisen Tone of Voice ergänzt wird. Dieser kommuniziert die Relevanz des Themas auf den Punkt und schafft eine vertrauensvolle Verbindung zur Zielgruppe. Mit dieser Kombination aus visueller Klarheit und inhaltlicher Präzision habe ich eine Marke gestaltet, die Fachkompetenz und Empathie vereint – und damit genau das widerspiegelt, wofür paincept steht.

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2025

Paincept unterstützt Kliniken und Praxen dabei, gesetzliche Vorgaben zur Umsetzung von Akutschmerzmanagementkonzepten zu erfüllen und so eine hervorragende postoperative Schmerztherapie sicherzustellen. Das Unternehmen analysiert bestehende Strukturen und Prozesse, entwickelt maßgeschneiderte Standards, integriert diese in das Qualitätsmanagement sowie in IT-Systeme und bereitet Einrichtungen auf eine ISO-konforme Zertifizierung vor. Dadurch wird die Behandlungsqualität verbessert, die Patientenzufriedenheit gesteigert und die Komplikationsrate sowie die Behandlungskosten nachhaltig gesenkt.

Für paincept habe ich die Brand Strategy, das Brand Design und das Webdesign entwickelt. Mein Ziel war es, eine Markenidentität zu schaffen, die sich in der anspruchsvollen Umgebung des Krankenhauswesens etabliert. Die visuelle Sprache ist bewusst zurückhaltend gestaltet, um Seriosität und Professionalität zu vermitteln, bleibt dabei aber prägnant und einprägsam.

Die Bildwelt basiert auf AI-generierten Bildern, die glückliche Patient:innen im Krankenhaus zeigen – ein Symbol für die erfolgreiche Anwendung des Schmerzkonzepts. Diese Bilder unterstreichen die positive Wirkung von paincept und tragen dazu bei, das Vertrauen in die Marke zu stärken.

Das Design folgt einer klaren und funktionalen Struktur, die durch einen präzisen Tone of Voice ergänzt wird. Dieser kommuniziert die Relevanz des Themas auf den Punkt und schafft eine vertrauensvolle Verbindung zur Zielgruppe. Mit dieser Kombination aus visueller Klarheit und inhaltlicher Präzision habe ich eine Marke gestaltet, die Fachkompetenz und Empathie vereint – und damit genau das widerspiegelt, wofür paincept steht.

STUDIO

L

R

© 2025 Studio Leonie Ringeler

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